Blog

02 Sep

Unterschied: Wortmarke, Bildmarke & Wort-Bild-Marke

Welche Logoart passt zu meinem Unternehmen?

Du hast sicherlich von den verschiedenen Logoarten gehört, bist aber unschlüssig welche denn nun zu deinem Unternehmen passt?
Man unterscheidet grob in drei Kategorien; die Wortmarken, die Bildmarken und die Wort-Bild-Marken. Sie zu kennen hilft dir, den richtigen Typ für deine Marke herauszufinden und umzusetzen. man auch nicht pauschal sagen, ob eine Wortmarke oder eine Bildmarke ‚besser‘ ist. Es kommt ganz auf dein Unternehmen und die Aussage an, die dein Logo verkörpern soll.
Es gibt allerdings auch Mischformen, bei der die Grenzen nicht klar festgelegt sind.

Mehr
26 Aug

Die 5 WICHTIGSTEN Tipps für dein gelungenes Logodesign

Logodesign – was ist wichtig?

Das Logo ist das Gesicht und der wichtigste Baustein deines Unternehmens. Deine potenziellen Kunden und Interessenten sollen dich und deine Tätigkeit daran sofort erkennen. Doch was macht ein richtig gutes Logo aus? Jedes Unternehmen ist anders, hat andere Ansprüche und verlangt nach einem eigenständigen Logo. Dennoch gibt es entscheidende Merkmale, die ein WOW – Logo vom Geht so – Logo unterscheiden. Nachfolgend findest du die wichtigsten Tipps für dein Logodesign.

Mehr
24 Aug

Die 3 größten Hürden in meiner Selbstständigkeit

Kommt dir das bekannt vor? Die Selbstständigkeit klingt wunderbar, aber die Komfortzone ist gemütlich und die Hürden scheinen unendlich hoch. Dann geht es dir so wie mir vor 2 Jahren. Aber keine Sorge; es ist alles nicht so schlimm wie es scheint. Ich erzähle dir, wie ich es geschafft habe, meine größten Hürden zu überwinden und selbstbewusst und sicher die Selbstständigkeit zu meistern.

Mehr
09 Aug

5 Gründe warum Corporate Design dein Business bereichert

Corporate Design – brauche ich das wirklich? Warum reicht denn nicht eine Webseite und ein Logo – damit schaffe ich mir doch auch einen Wiedererkennungswert und Präsenz? Wenn du dir diese Fragen auch schon gestellt hast, lies dir unbedingt den folgenden Artikel durch und erfahre von den unschlagbaren Vorteilen, die ein einheitliches Erscheinungsbild mit sich bringt.

Mehr