Digitale Illustration

 Vektorillustration als Allroundtalent

Vektorillustrationen sind digitale Illustrationen mit unbegrenzter Auflösung. Sie bieten sich daher bestens für große Displays und Banner an. Aber auch für viele andere Zwecke kann es hilfreich sein, mit Vektorillustration zu arbeiten. So lassen sich manche Drucktechniken nur mit Vektorgrafiken realisieren. Vektorillustrationen zeichnen sich durch geometrische Basisformen wie Dreiecke, Kreise und Kreise und bunte Farben aus. Viele Vektorillustrationen, wie den Flat Design Stil, erkennst du leicht am Aussehen. Du möchtest mehr darüber lesen? Erfahre hier mehr über die Vorteile des Flat Design Stils.

Schwerpunkt digitale Illustration und Vektorgrafik

Meine Leidenschaft für feminines Design erstreckt sich auch auf den Bereich digitale Illustration mit Photoshop und Vektorgrafiken im Flat Design. Freche Kurven, Pastelltöne, weibliche Motive und Themen zeichnen meine Vektorillustrationen aus, bei denen ich häufig mit Menschenmotiven arbeite. Diese femininen Vektorgrafiken eignen sich neben den oben erwähnten großen Displays und Bannern auch für Marketingmaterial im Print wie Flyer und Broschüren, aber auch für modernes Webdesign. Die relative Einfachheit dieser femininen Vektorgrafiken unterstützen die klare Vermittlung deiner Werbebotschaft an eine vorwiegend weibliche Zielgruppe. In meinem Portfolio findest du viele Beispiele für den Flat Design Stil.

Line Art Illustration meets Female Empowerment Art

Viele Werke meiner Female Empowerment Art basieren auf Line Art Illustration, die vorwiegend aus klaren, geraden oder geschwungenen Linien bestehen. Diese Zeichnungen halte ich in schwarz weiß mit einer ausdrucksstarken Highlightfarbe. Mit meiner Female Empowerment Art möchte ich Frauen helfen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen und sich selbst zu lieben! Selbstbewusstsein gehört zu den wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Leben. Frei nach dem Motto: Live, love, laugh! Lebe dein Leben und vergleiche dich nicht mit anderen – das ist das Thema bei bei dieser besonderen Form der Kunst. Mit der Line Art Illustration wird hier ein selbstbewusstes Statement gesetzt.

Freche Motive, vielseitig einsetzbar

Meine Female Empowerment Artworks sind vor allem eines: frech, trotzig und mutig. Die Bilder in Form von Postern, Plakaten und Postkarten sind garantierte Hingucker mit einer klaren Botschaft: Du bist okay so, wie du bist, und wehe, dass dir jemand irgendetwas anderes erzählt! Dabei lassen sich Grafikdesign und Illustration wunderbar verbinden; Gerne erstelle ich dir einzigartige Illustrationen für Print/Web und setze dazu noch das Layout. Schau dir hierzu meine Portfolioseite an.

Schaue dir hier mein Portfolio mit digitalen Illustrationen an:

Vektorillustration für Periodenprodukte

Vektorillustration

Line-Art Illustration

Female Empowerment Art