Digitale Illustration als Eyecatcher für dein Business

Lea Heinrich Illustration

Sie begegnen dir überall: In Magazinen, in der Werbung, auf Internetseiten, im Gamedesign oder auf Verpackungen – traumhaft schöne digitale Illustrationen und Vektorgrafiken. Schaust du dich in deinem Leben genauer um, fällt dir auf, dass du jeden Tag unzählige Gegenstände in deinem Zuhause berührst, die mit ihnen verziert sind. Das fängt mit der Milchverpackung und dem Müsli beim Frühstück an.

Während du durch deine Social Media scrollst, begegnet dir ständig grafische Werbung. Auch für dein Business kann eine digitale Illustration oder Grafik sehr nützlich sein! Warum?

❤️ Bilder springen viel schneller ins Auge als Text und werden im Gehirn einfacher verarbeitet

❤️ Illustrationen sind ein individueller Hingucker – Aufmerksamkeit garantiert!

❤️ deine Marke hebt sich aus der Masse und besticht durch Einzigartigkeit

❤️ eine emotionale Verbindung zu deiner Marke wird hergestellt

❤️ Illustrationen lösen ein positives Gefühl beim Betrachter aus

Du bist immer noch nicht überzeugt? 😉 Lies hier mehr darüber, weshalb Illustrationen dein Business bereichern.

 Im Vergleich zu Texten, werden Bilder 60.000-mal schneller verarbeitet als Schrift. Eine Grafik lässt uns also viel mehr Informationen aufnehmen als ein Text-und das in kürzester Zeit! Lass dir diese Chance auf mehr Aufmerksamkeit nicht entgehen!

Schwerpunkt digitale Illustration und Vektorgrafik

Feminines Grafik Design mit Leidenschaft! Willst du deine Zielgruppe mit frechen Kurven, sanften Pastelltönen und weiblichen Motiven für dich gewinnen? Ich entwickele digitale Illustration mit Photoshop und Vektorgrafiken im Flat Design. Minimalistisch, modern und schnörkellos – ich liebe den Flat Design Stil, weil er klar ist und aufs Wesentliche reduziert. Damit deine KundInnen sich mit meinen liebevoll gezeichneten Vektorillustrationen identifizieren können und noch mehr Gefühle rübergebracht werden, arbeite ich häufig mit Menschenmotiven.

Wofür du feminine Vektorgrafiken idealerweise in deinem Herzensbusiness einsetzt? Überzeuge deine TraumkundInnen mit Displays, Bannern, Flyern, Broschüren oder einem Webdesign, das ihnen durch eine außergewöhnliche Vektorgrafik ins Auge springt. So machst du dein Marketingmaterial zum Hingucker!

Vektorgrafiken bestechen durch ihre Einfachheit – so vermitteln sie deine Werbebotschaft besonders klar an deine weibliche Zielgruppe. In meinem Portfolio findest du viele Beispiele für den Flat Design Stil.

Vektorillustration als Allroundtalent

Vektorillustrationen sind digitale Illustrationen mit unbegrenzter Auflösung. Große Displays und Banner kommen so besonders gut zur Geltung. Aber das Allroundtalent Vektorillustration hat noch mehr zu bieten! So lassen sich einige Drucktechniken nur mit Vektorgrafiken realisieren. Du erkennst den Flat Design Stil leicht an seiner einzigartigen Optik. Geometrische Basisformen wie Dreiecke, Kreise und bunte Farben machen seinen Look aus. Du möchtest mehr darüber lesen? Erfahre hier mehr über die Vorteile des Flat Design Stils.

Line Art Illustration meets Female Empowerment Art

Live, love, laugh! Das ist das Motto meiner Female Empowerment Art. Viele meiner Werke, die deine weibliche Kraft bestärken, basieren auf Line Art Illustration. Das Besondere? Diese filigranen, zarten Zeichnungen bestehen vorwiegend aus klaren, geraden oder geschwungenen Linien, ich halte sie schwarz-weiß mit einer ausdrucksstarken Highlightfarbe. Mit meiner Female Empowerment Art möchte ich Frauen helfen, sich in ihrem Körper wohlzufühlen und sich selbst zu lieben! Selbstbewusstsein gehört zu den wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Leben.

Lebe dein Leben und vergleiche dich nicht mit anderen – das ist das Thema bei dieser besonderen Form der Kunst. Mit der Line Art Illustration wird hier ein selbstbewusstes Statement gesetzt – für dich und deine TraumkundInnen.

Digitale Illustration mit dem WeiblichkeitssymbolFreche digitale Illustration, vielseitig einsetzbar

Meine Female Empowerment Artworks sind vor allem eines: frech, trotzig und mutig. Die Bilder in Form von Postern, Plakaten und Postkarten sind garantierte Hingucker mit einer klaren Botschaft: Du bist gut so, wie du bist – lass dir von niemandem etwas anderes erzählen. Dabei lassen sich Grafik Design und Illustration wunderbar verbinden. Gerne erstelle ich dir einzigartige Illustrationen für Print oder Web und setze dazu noch das Layout. Schau dir hierzu mein Portfolio für Print & Web an.

Wirf einen Blick in meine Portfolios:

Vektorillustration, die eine Menstruationstasse zeigt

Vektorillustration

Digitale Illustration von einer Frau mit rotem Lippenstift

Female Empowerment Art

Interesse an einer Zusammenarbeit?