Social Media Content Kreation

Zeitfresser Social Media Design

Wer die Reichweite seines Unternehmens kontinuierlich erhöhen möchte, kommt am Thema Social Media Marketing nicht vorbei!  Vielen Unternehmen ist das oftmals völlig klar. Allerdings steht dem eigenen Engagement oftmals eines im Wege: SOCIAL MEDIA MARKETING IST ZEITAUFWÄNDIG! Die Ausarbeitung einer individuellen Social Media Marketing Strategie, die Planung, das Social Media Design, Content Kreation und natürlich die pünktliche Veröffentlichung – all diese Dinge kosten extrem viel Zeit! Zeit, die viele Teams ohne “echte” Social Media Marketing Abteilung oft nicht haben.

Social Media Auftritt als Kundenmagnet

Im Social Media haben Unternehmen mit ihrem Auftritt nämlich nicht nur die Möglichkeit effektiv mit bestehenden Kunden zu kommunizieren, sondern mittel- bis langfristig ebenfalls neue Kunden zu gewinnen! Ich helfe dir, mithilfe von grafischem Content auf Instagram/Facebook sichtbarer zu werden! Mit meinem auf deine Bedürfnisse zugeschnittenem Angebotspaket unterstütze ich dich bei der (Bild)Konzepterstellung, Gestaltung deiner Social Media Grafiken und Hintergrundwissen, wie du mit deinem Kanal am besten wächst und sichtbar wirst. Individueller und einzigartiger Content ist dabei natürlich das A und O! Für den maximalen Wiedererkennungswert passe ich dabei deinen Social Media Auftritt deinem Corporate Design an, sofern du schon eins hast.

Natürlich bin ich dir auch unabhängig von dem Angebotspaket bei deinem Social Media Auftritt behilflich. So erstelle ich dir beispielsweise gerne Content Vorlagen in deinen gewünschten Formaten, individuelle Titelbilder, Storysticker oder Infografiken. Auch die Gestaltung deines Media Kits für Kooperationsanfragen gehört zu meinem Angebot.

Unterstützung deiner Markenidentität

Als Wiedererkennungswert für deine Kunden empfehle ich dir dein individuelles Logo, mit dem wir deine Social Media Grafiken branden und sich deine Marke in den Köpfen der Kunden manifestiert. Falls du noch kein einheitliches Branding für dein Unternehmen ausgearbeitet hast, helfe ich dir bei der Auswahl deiner passenden Farben, Schriften und Elemente. Daraus können wir gerne ein attraktives Angebotspaket für dich schnüren.