ÜBER MICH

Grafikdesignerin Lea Heinrich

1993 wurde ich in Winsen/Luhe geboren ( Natürlich schon mit einem Pinsel in der Hand, klar! ) . Seitdem begleiten mich Stifte und Farben schon mein ganzes Leben lang. Die Tage und Nächte, die ich an meinem Schreibtisch mit meinen Stiften verbracht habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Es hat sich schon früh herauskristallisiert, dass ich meine Leidenschaft zum Design unbedingt zu meinem Beruf machen möchte.

Die nächste Station nach meinem Fachabitur war die Bildkunstakademie in Hamburg, an der ich Illustrations– und Grafikdesign studiert habe. Ab dem Zeitpunkt wusste ich spätestens: Das ist es! Genau das möchte ich machen und nichts anderes. Während dieser Zeit habe ich mit vielen verschiedenen Stilen experimentiert und meine Affinität für das digitale Malen entdeckt.

Nach meinem Studium habe ich mich, nach zweijähriger Berufserfahrung als Grafikdesignerin, im Herbst 2019 selbstständig gemacht – Und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Denn eine größere Motivation, als dafür zu arbeiten was man liebt und die eigenen Kunden zufrieden zu stellen, gibt es nicht. Darum bin ich jeden Tag mit Freude bei der Arbeit!

Über meine Arbeit

Was müsst ihr noch über mich zu wissen? Ich bin bunt, detailverliebt, authentisch und vor allem immer ich selbst. Das sollen auch meine Artworks widerspiegeln. Am Wichtigsten ist mir dabei, dass ihr happy seid. Die 10. Korrektur? Kein Problem! Als perfektionistische Grafikdesignerin möchte ich ohne wenn und aber ein perfektes Ergebnis, das wir stolz präsentieren können!

Meine Themen sind Female Empowerment, Beauty, Lifestyle, Kosmetik, Natur und maritime Themen. Spezialisiert habe ich mich auf modernes und elegantes Grafik – & Illustrationsdesign. Ob detailverliebtes Portrait oder minimalistische Strichzeichnungen – in beiden Welten fühle ich mich zuhause!

Mit meinen Artworks über Female Empowerment möchte ich die Frauenwelt ermutigen, mehr an sich selbst zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen. Denn: Wir leben nur einmal. Care for yourself! Das Leben ist zu kurz um an sich selbst zu zweifeln. Glaubt an eure Träume und Visionen – Mit meiner Selbstständigkeit habe ich mir genau diesen Traum erfüllt! Und nichts hat sich je besser angefühlt, als diesen Schritt getan zu haben.