ÜBER MICH

1993 wurde ich in Winsen/Luhe geboren. Seitdem begleiten mich Stifte und Farben schon mein ganzes Leben lang. Die Tage und Nächte, die ich an meinem Schreibtisch mit meinen Stiften verbracht habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Es hat sich schon früh herauskristallisiert, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen möchte.

Die nächste Station nach meinem Fachabitur war die Bildkunstakademie in Hamburg, an der ich Illustrations– und Grafikdesign studiert habe. Ab dem Zeitpunkt wusste ich spätestens: Das ist es! Genau das möchte ich machen und nichts anderes.

Mein Schwerpunkt liegt auf realistischen, teils fotorealistischen, Zeichnungen, die ich gerne mit abstrakten Formen und Flächen kombiniere. Zudem liebe ich Details. Ob analog oder digitial – in beiden Welten fühle ich mich zuhause.

Nach meinem Studium habe ich mich, nach zweijähriger Berufserfahrung als Grafikdesignerin, Im Herbst 2019 selbstständig gemacht.