Über mich

Bringe deinen Designauftritt aufs nächste Level!

Ich bin Lea aus Hamburg und entwerfe dein Logo, das die Blicke potentieller KundInnen auf sich zieht und Print Designs, Social Media Illustrationen oder ein Corporate Design für deinen perfekten Auftritt. Außerdem gestalte ich liebevolle Verpackungsdesigns für deine Produkte, die deine Markenbotschaft optimal rüberbringen.

Möchtest du deine Zielgruppe mit einer unwiderstehlichen Markenoptik magnetisch anziehen? Wünschst du dir individuell und auf deine KundInnen abgestimmte Visuals für deine Website, deine Social Media Kanäle oder Printwerbeprodukte?

Deine Marke ist meine Leidenschaft, ich lege voller Begeisterung los und erstelle das Design deiner Träume. Ich brenne genauso für deine Brand, wie du selbst. Meine Passion bekommst du immer, denn ich nehme nur Aufträge aus meinen Lieblingsbereichen an, für die mein Herz schlägt: Beauty, Food, Lifestyle und Selbstliebe. Gehört eins der Themen zu deinem Business? Dann bin ich deine Grafik- und Illustrationsdesignerin!

Weil ich mit meinen Interessen selbst zu deiner Zielgruppe gehöre und mich bestens damit identifiziere, kann ich ein Design für dich kreieren, das komplett auf deine KundInnen zugeschnitten ist. So weiß ich intuitiv, was ich designen kann, um deine TraumkundInnen anzusprechen.

Bei mir bist du richtig, wenn du…

  • eine Grafik- und Illustrationsdesignerin suchst, die voller Leidenschaft für deine Brand loslegt
  • eine selbstständige Powerfrau oder Gründerin bist und deine Passion für Beauty, Lifestyle, Fitness, Food oder Selbstliebe mit deinem Herzensbusiness lebst
  • dir ein authentisches, feminines Design wünschst, das die Blicke deiner KundInnen auf deine Marke oder dein Produkt zieht
  • eine professionelle und erfolgreiche Social Media Strategie benötigst
  • von einem verkaufsstarken Verpackungsdesign träumst
  • auf der Suche nach einem Branding-Profi bist und einen selbstbewussten Markenauftritt haben möchtest
  • eigene, kreative Gestaltungsideen hast, aber noch nicht weißt, wie du sie zum Leben erweckst
  • dein Business mit liebevoll gestalteten Illustrationen zum Strahlen bringen möchtest

Lass uns deinem Herzensbusiness gemeinsam eine umwerfende, unverwechselbare Optik verleihen, die im Gedächtnis bleibt. Zusammen bringen wir deine Marke aufs nächste Level!

 So wurde ich Grafik- und Illustrationsdesignerin aus Leidenschaft

Meine Liebe zur Kunst habe ich schon früh entdeckt, malen machte mir von Anfang an unglaublich viel Spaß und ich habe lange Unterricht genommen. Auch mein zeichnerisches Talent und mein Gespür für Farben und Formen, nahm ich bereits in jungen Jahren wahr. Mir war klar, dass ich diese Passion zu meinem Beruf machen wollte. Also studierte ich Grafik- und Illustrationsdesign. Der Vorteil? Als Grafik- und Illustrationsdesignerin kenne ich mich in beiden Bereichen super aus.

Bei mir bist du genau richtig, wenn du dich in den Bereichen Beauty, Food, Lifestyle oder Selfcare selbstständig gemacht hast. Mit meinen Lieblingsthemen beschäftige ich mich nicht nur beruflich, sondern auch privat unheimlich gerne.

Ansprechendes Design, Papeterie und Produktverpackungen faszinieren mich, seit ich denken kann. Ich liebte es schon immer, mir optisch ansprechende Karten oder Verpackungen von Kosmetik & Co. zu kaufen, meine Wohnung mit diesen wunderschönen Schmuckstücken zu dekorieren und mich daran zu erfreuen. Genauso viel Spaß macht es mir, mit viel Kreativität selbst etwas Hübsches und Positives zu erschaffen, das ich in den Händen halten und worauf ich stolz sein kann.

Da ich in meiner Festanstellung nicht erfüllte war, entschied ich mich 2019 dazu, mich selbstständig zu machen. Mit meinem eigenen Herzensbusiness habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Frauen mit femininem Grafik Design dabei zu unterstützen, sichtbar zu werden.

Mir gefällt die Herausforderung, es aus eigener Stärke heraus zu schaffen und am Ende des Tages stolz auf mich und das, was ich erreicht habe, zu sein. Das kreative Arbeiten und mich immer wieder auf verschiedenen Ebenen weiterzubilden und zu entwickeln sind ebenfalls Gründe, warum ich meine Selbstständigkeit so sehr liebe. Meine KundInnen schätzen meine Vielfältigkeit, dass ich als Allrounderin für sie da bin, meine Verlässlichkeit, Kreativität und Leidenschaft für meine Arbeit.

Meine Werte für unsere Zusammenarbeit

Am Herzen liegen mir: Leichtigkeit, Offenheit, Freundschaft, Vertrauen und Freude. Was heißt das für unsere Zusammenarbeit? Ich bin offen für deine kreativen Ideen, entwickele aber aus unseren Gesprächen heraus ebenfalls eine eigene Version deiner Markenidentität – so wie ich dich wahrnehme und sehe. Ich arbeite mit Leichtigkeit und Freude, weil ich meinen Job, das Handwerk, das ich gelernt habe, einfach liebe und all meine Kreativität und Leidenschaft in meine Arbeit hineinfließen lassen kann. Auch Vertrauen und Freundschaft sowie eine ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe sind mir bei unseren gemeinsamen Projekten wichtig.

Du kannst mit Fragen und Anregungen jederzeit zu mir kommen. Ich möchte, dass du dich zu jeder Zeit wohlfühlst und will uns einen Raum schaffen, in dem du dich sicher fühlst.

Wie ticke ich als freie Grafik- und Illustrationsdesignerin privat?

Neben dem Grafik Design liebe ich es, mich auch in meiner Freizeit mit visuell Schönem zu beschäftigen. Da Mode ebenfalls eine meiner Leidenschaften ist, arbeite ich als Fashion Stylist bei Zalando. Um meine kreative Ader noch mehr auszuleben, greife ich am liebsten zum Pinsel und zaubere zum Beispiel Stilleben mit Acrylfarbe auf die Leinwand. Um mich in meiner Freizeit auszupowern, treibe ich gerne Sport oder lasse es ruhig angehen, indem ich lese oder mir etwas Leckeres koche. Ansonsten könnte ich mich ewig in Inhalte über Lifecoaching, Meditation und Selfcare vertiefen. Mentale Gesundheit ist mir unglaublich wichtig, denn nur ein glücklicher und ausgeglichener Geist kann gute, kreative Arbeit leisten.

Du willst noch mehr über mich erfahren? Lies hier 15 Fakten über mich oder meine drei größten Hürden am Anfang meiner Selbstständigkeit.

Grafik- und Illustrationsexpertin für starke Gründerinnen

Beauty, Lifestyle, Food und Selfcare lassen mein Herz höherschlagen. Mit diesen Themen identifiziere ich mich und habe mich deshalb genau darauf spezialisiert. Gemeinsam sind wir stärker – der Zusammenhalt zwischen uns Frauen ist mir sehr wichtig, damit wertvolle Erfahrungen und Wissen untereinander ausgetauscht werden. Jede Frau ist etwas Besonderes, egal wo sie herkommt, wie sie aussieht oder was sie macht. Dieses Thema greife ich auch in meinen Artworks auf, um Frauen zu bestärken und ihnen Mut zu machen, an sich selbst zu glauben. Für mich eine absolute Herzensangelegenheit! In dieser Welt sollten wir uns in dem, was wir tun, gegenseitig unterstützen und zusammenhalten. Konkurrenzdenken und Ellenbogen ausfahren haben hier keinen Platz! Wir sind wunderbar wie wir sind, mit all unseren Fehlern.

Und wie kann ich DICH unterstützen?

Wenn du nach einem modernen und eleganten Grafik Design mit weiblicher Note suchst, bist du bei mir genau richtig! Ich betreue dein Projekt von der ersten Idee, über das Konzept bis zum finalen Design. Du kannst sowohl einzelne Designs als auch Komplettpakete buchen oder dir dein Paket selbst zusammenstellen. Wirf hier gerne einen Blick in mein Portfolio. Ob für Langzeitprojekte oder einzelne Aufträge, die schnell bearbeitet werden müssen – ich bin für beides offen und erledige meine Arbeit stets zügig und innerhalb der abgesprochenen Deadlines. Mir ist es wichtig, dass du dich stets gut aufgehoben und verstanden fühlst. Gegenseitiges Vertrauen, ein lockerer und persönlicher Umgang mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation sind dabei das A und O. Um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt, buch dir gerne dein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch 🙂

Meine Vision? Ich möchte dir als starker Frau noch mehr Selbstbewusstsein und Authentizität für deine Marke oder dein Produkt schenken, damit du raus in die Welt gehst und dich und dein Business gerne zeigst. Aus mir sprüht pures Female Empowerment, denn ich wünsche mir, dass wir uns als Frauen gegenseitig motivieren, ermutigen und helfen. Werde sichtbar als du selbst mit Selbstvertrauen und einem weiblichen Stil, der genauso einzigartig ist wie du und dein Charakter.
Wie kann ich dich deiner Jobvision ein Stückchen näherbringen?
Lass uns deinem Traumbusiness gemeinsam einen modernen, eleganten und femininen Look verleihen!
Damit wir uns im Video-Call kennenlernen können, füll einfach mein Kontaktformular aus oder schreibe mir eine E-Mail. Ich freue mich auf dich! Erzähle mir gerne, wie ich dein Business zum Blühen bringen kann.